Skip to main content

Beratung und Komponentenauswahl
An erster Stelle steht die richtige Beratung

Bauservice

Modellhubschrauber stellen nicht nur hohe Ansprüche an das fliegerische Feingefühl des Piloten, sondern verlangen auch im Aufbau und bei der Einstellung der Fernbedienung sowie der Mechanik eine Menge Know-how und technisches Verständnis.

Getreu meiner Motivation möchte ich allen, die sich für dieses faszinierende Hobby begeistern, die Hilfestellungen geben, um sich Schritt für Schritt allen Themen rund um den ferngesteuerten Modellhubschrauber zu nähern. So wird der Erstflug ein Erfolg.

Beratung und Komponentenauswahl
An erster Stelle steht die richtige Beratung. Ein wichtiger Bestandteil für einen guten Start als Modellpilot ist die richtige und sinnvolle Wahl der Ausrüstung, der passenden Heligröße sowie der richtigen Komponenten. Durch meine langjährige Erfahrung, die auch nicht frei von Fehlern und Fehlkäufen war, möchte ich die positiven Erfahrungen weiter geben, um Dir den Einstieg in die Königsklasse des Modellsports leicht machen und vor Fehlern bewahren. Denn: "Aller Anfang ist ... LEICHT".

Aufbau- und einstell - Service
Du hast den richtige Heligöße für Dich gefunden, aber keine Möglichkeit Deinen RC-Heli selbst aufzubauen? Dann ist der Aufbau- und einstell - Service die richtige Lösung. Hier entstehen komplett flugfertig eingestellte RC-Helikopter in Perfektion. Individuell auf Dein Können eingestellt und eingeflogen.

Vorflugkontrolle-Preflight Check
Du hast Deinen Heli selbst aufgebaut, bist aber nicht sicher ob alles richtig funktioniert. Bei einer Vorflugkontrolle überprüfen wir gemeinsam Deinen Modellhubschrauber und checken alle Einstellungen durch. Wir führen zusammen den Erstflug durch, sodass Du sicher sein kannst, dass Deine Fernbedienung richtig programmiert und alle Einstellungen und Parameter sauber funktionieren und auch miteinander harmonieren.

Reparaturservice
Natürlich bleibt mal ein Absturz nicht aus. Gerne reparieren wir Deinen Modellhubschrauber und stellen ihn wieder auf die Kufen und bringen ihn zurück in die Luft.
 
Diesen Komplett-Service rund um Deinen Modellhubschrauber bieten wir Dir für alle gängigen Marken und Modelle an. Ob Elektroantrieb, Verbrennerhubschrauber, Scalemodell oder Trainer. Auch die Beschaffung von Komponenten oder Ersatzteilen erfolgt herstellerübergreifend und individuell.