Basic - starten schweben landen

Nach den ersten Grundlagen im Einsteigerkurs setzen die BASIC- Einheiten direkt auf das Gelernte auf.
Mit gezielten Übungen wird eine Funktion nach der anderen übergeben und erlernt. Schon nach wenigen BASIC-Einheiten kann der Modellhubschrauber eigenhändig bewegt und positioniert werden. Hier wird der Grundstein gelegt um den Modellhubschrauber schon bald absolut präzise und stabil in der Luft zu halten. Die Schwebeflug - Übungen werden dann mit den ersten einfachen Fahrt - Figuren ergänzt.

Im Vordergrund unserer Modellflugschule steht das sichere Beherrschen des Modellhelikopter, vor allem beim präzisen Positionieren und beim Starten und Landen.
Geübt wird in sehr kleinen Gruppen von max 3 Personen. Somit stellt schon nach kurzer Zeit der Erfolg ein.

Nachdem die BASIC-Einheiten erfolgreich absolviert wurden, kann es auch schon mit den INTERMEDIATE - Einheiten weitergehen.