accordion menu joomla

Basic - starten schweben landen

Nach den ersten Grundlagen im Einsteigerkurs setzen die BASIC- Einheiten direkt auf das Gelernte auf.
Mit gezielten Übungen wird eine Funktion nach der anderen übergeben und erlernt. Schon nach wenigen BASIC-Einheiten kann der Modellhubschrauber eigenhändig bewegt und positioniert werden. Hier wird der Grundstein gelegt um den Modellhubschrauber schon bald absolut präzise und stabil in der Luft zu halten. Die Schwebeflug - Übungen werden dann mit den ersten einfachen Fahrt - Figuren ergänzt.

Im Vordergrund unserer Modellflugschule steht das sichere Beherrschen des Modellhelikopter, vor allem beim präzisen Positionieren und beim Starten und Landen.
Geübt wird in sehr kleinen Gruppen von max 3 Personen. Somit stellt schon nach kurzer Zeit der Erfolg ein.

Nachdem die BASIC-Einheiten erfolgreich absolviert wurden, kann es auch schon mit den INTERMEDIATE - Einheiten weitergehen.

accordion menu joomla

intermediate rundflug und mehr

Der fortgeschrittene Anfänger lernt bei den INTERMEDIATE - Flugeinheiten den Modell - Helikopter sicher im Rundflug zu bewegen und präzise zu steuern.

In verschiedenen Übungen wird das richtige Steuergefühl für den RC-Helicopter erlernt. Hierbei steht das sicher Beherrschen des Modells, auch in größeren Entfernungen, in Vordergrund.

Nachdem die INTERMEDIATE-Einheiten erfolgreich absolviert wurden, kann es auch schon mit den ADVANCED-Einheiten weitergehen.

Preise siehe Preisübersicht.

accordion menu joomla

Advanced Kunstflug 3d

In den ADVANCED - Lektionen geht es nahtlos mit den ersten Kunstflug - Figuren weiter.

Ab dieser Lektion geht es immer steiler bergauf, nachdem die ersten Kunstflugfiguren wie Rollen und Loopings erfolgreich geschafft sind kann auch schon mit dem Rückenflug weiter gehen.

Auch weitere Kunstflug - oder 3D - Figuren mit dem RC-Heli sind möglich, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Preise siehe Preisübersicht.

accordion menu joomla

Multicopter Schulungen

Multicopter sind komplexe Fluggeräte, meist vollgepackt mit Elektronik und teurer Kamera-Technik.

Trotz Fluglagenstabilisierung und GPS-Unterstützung ist das Fliegen mit Multicoptern doch schwieriger als gedacht.

ABHEBEN leicht gemacht...

Wir bieten Ihnen die richtige Unterstützung um Ihren Multicopter gefahrlos in seinem Element zu bewegen.

Durch gezieltes Training werden schnell alle Fertigkeiten erlernt um den Multicopter sicher zu Starten und zu Landen.

RUNDFLUG und mehr...

Ein oft unterschätzer Punkt ist die sehr schlechte Lageerkennung der meisten Coptersysteme in größerer Entfernung. Um gezielt an den gewünschten Ort, und sicher wieder zurück, zu kommen ist das Beherschen des Copters in jeder Lage sehr wichtig. Mit unseren Fortgeschrittenenkursen werden Sie an die Grenzen ihrer fliegerischen Könnens geführt.

Ob Privat für geniale Familienschnappschüsse aus der Luft oder für die gewerbliche Nutzung hochwertiger Coptersysteme, eine Flugausbildung bringt nicht nur mehr Spaß sondern auch die notwendige Sicherheit im Umgang mit den faszinierenden Fluggeräten.

Für die gewerbliche Nutzung empfehlen wir den BASIC-Kurs für Multicopter zur Erlangung einer Aufstiegsgenehmigung.

Nach oben...