Archiv Gästebuch bis 04/2014
99 Einträge 
99 » Bernd aus Schwieberdingen
Hallo Stefan,
es hat super Spaß gemacht und hat mir gezeigt das es sinnvoll ist erst mal am Sim. und bei Dir weiter zu üben bevor ich es auf der Wiese hinterm Haus alleine probiere. 
Danke

Gruß
Bernd

 


98 » Alex Hipp
Hallo Stefan,

einfach gigantisch mein neuer Logo 600sx. Präzise und gutmütig, er liegt einfach tadellos ihn der Luft. Durch deine Beratung zum Logo, zu der Ausstattung und mit deinem Einstellworkshop bekommt man einen Heli, der keine Wünsche mehr offen lässt!
Bei dir Stefan stimmt das Preis Leistung Verhältnis. 
Mach weiter so!!! DANKE! 

Alex

 


97 » Dieter Hackvoort
Hallo Stefan,

möchte mich nochmals auf diesem Wege bei dir für die schönen Stunden auch bei nur 6° Temperatur bedanken, es war trotzdem ein heißer Nachmittag und hat mal wieder riesig Spaß gemacht.
Da ich nun meine Logos 600 SX - SE um einen 800er von dir erweitert habe hofft meine Frau dass MIKADO kein 900 er bringt. (der Platz wird eng)
Es war mal wieder der richtige Rat von dir und du stehst einem auch nach einem Absturz zur Seite und hilfst einem den Spaß oder auch die Sucht zum Heli Fliegen nicht zu verlieren.

Nochmals vielen Dank und bis bald auf dem Übungsgelände

Dieter

 

 


96 » Frank
Ich war bisher ca. 5mal beim Stefan zum fliegen und es hat diesen Spaß gemacht. Dann wurde der Logo 600 SX angeschafft und eingestellt bei Ihm und nun fliege ich seit 50 Akkuladungen sicher und absturzfrei. 
Der Unterricht bei Ihm ist nur zu empfehlen, den es spart Geld und schont die Gesundheit 
 


95 » Leon Pezina
Lieber Stefan, der Grundkurs am 6.10.2013 war cool. Besonders gefallen hat mir natürlich das Helifliegen und dass ich insgesamt fünf mal landen durfte. Mein Vater war übrigens vom Grundkurs auch ganz begeistert. Viele Grüße von Leon aus Rottenburg  


94 » René
Vielen Dank für die erstklassige Zusammenarbeit und vor allem für Dein Vertrauen. Ich hatte und habe stets eine tolle Zeit mit Dir und erfahre immer mehr über Helis. Es macht Vollgas spaß sich mit Dir auszutauschen. Wir sehen uns. Gruß René  


93 » Alex Hipp
Es ist unglaublich: 3 Nachmittage Praxis und einen supertollen Einstellworkshop am eigenen Heli: seither fliege ich sicherer und seit circa 40 Akkuladungen absturzfrei. Durch die Flugschule hat Stefan nicht nur einen "neuen" Heliflieger gewonnen, sondern auch einen zufriedenen Kunden. Bei Stefan steht Service und Beratung an erster Stelle - auch beim Einkauf von Modellen und Zubehör.  


92 » Thomas Birkner
Hallo Stefan Möchte mich gerne bei dir nochmals für das super Aufbauseminar bedanken. Du hast den Inhalt einfach verständlich rübergebracht, und warst sehr geduldig.Hoffe dich dann mal bei Flugstunden erleben zu dürfen. Gruß Thomas  


91 » Thiemo
Hallo Stefan, das war ein toller Vormittag heute. Der Unterricht bei Dir ist super interessant! Ich habe eine Menge mitnehmen können und hoffe das ich das crashfrei umsetzen kannGrüße Thiemo  


90 » Alex
Heute (nach einem Jahr Schulungspause) - war es mal wieder Zeit, Flugstunden zu nehmen. Stefans Ruhe und Wissen macht es immer wieder interessant und es ist wahnsinnig lehrreich. Und der Spaß bleibt auch nicht auf der Strecke. Ich freue mich schon auf die nächsten Runden und auch auf die Theorie. Ich kann es jedem, der sich für´s Helifliegen interessiert, nur empfehlen - das ist die beste Variante, es zu lernen. Viele Grüße und bis bald, Alex  


89 » Steffen
Hallo Stefan, ich schliesse mich hier einfach mal nahtlos an. Hab gestern sehr viel gelernt und es hat super viel Spass gemacht. Du machst das echt einwandfrei. Freue mich schon auf unseren nächsten Termin. Jetzt wird erstmal kräftig geübt Grüße Steffen  


88 » Manfred
Hallo Stefan, erste Flugstunde verdaut! war super und viel gelernt . Jetzt macht das ganze auch Spass,und so wie du es erklärst hat das ganze Hand und Fuß!Im Kopf spielt sich das ganze ab und mit Lehrer Schüler Steuerung ist das einfach ne runde Sache Freu mich auf die nächsten Flüge und hoffe das ich bald hier in Loßburg mittags meine Rundflüge genießen kann. Ich kann nur jedem Anfänger raten sich Stunden zu nehmen da man mit eigenen training einfach auf der Strecke bleibt oder sich auch manche Sachen falsch aneignet. ich fliege seit 20 Jahren Fläche,und bin froh das ich nicht selbst mit dem Helifliegen experementiert habe ! Also in diesem Sinne "immer ne Handbreite Luft unterm Bug ! gruß aus Loßburg  


87 » Dieter
Hallo Stefan, die 3 G - gekauft-geholt-geflogen Der Stubenheli ist einfach genial und sein Geld wert.(hält auch einiges aus) Macht richtig Spaß mit dem Heli im Wohnzimmer zu fliegen wenn es draußen kalt ist nur meine Frau und mein Hund hat keine Freude dran,aber so sind wir halt. Hoffentlich kann man die Logo's bald wieder auspacken Grüße bis bald Dieter  


86 » Björn
Hallo Stefan, wollte mich nochmals bei Dir für den Klasse Workshop bedanken. War wieder super hilfreich. Man sieht sich bestimmt mal wieder  Viele Grüße Björn  


85 » Dieter Hackvoort
Hallo Stefan, einen Heli kann man überall kaufen, aber man sollte immer daran denken dass man jemand braucht der mit Rat, Tat und Fachwissen einem zur Seite steht, so wie du. Ich konnte nicht widerstehen trotz Kälte meinen neuen Logo nachdem du diesen super programmiert und eingeflogen hast selber zu fliegen. Ein Traum, mein 600 er ist gut aber der SE ist einfach nur genial. Die Beratung von dir zum LOGO kann man nur weiterempfehlen. Mal sehen ob beim nächsten Weihnachten ein 800 er unter dem Tannenbaum steht. nochmals vielen Dank und bis demnächst beim Fliegen Dieter aus Grosselfingen.  


84 » Sven Heinrichs
Hallo Stefan, möchte mich noch mal für den super Heliunterricht am 17.11 und 18.11 bedanken. Bin leider erst jetzt zum schreiben gekommen. Das Wetter das super Panorama und die Unterkunft waren richtig super. Komme auf jeden Fall wieder....  


83 » Michael Ludwig
Hallo stefan, wollte Dir nur kurz mitteilen, wie es so läuft mit meinem Logo.also bisher ohne Probleme geflogen und immer heile wieder gelandet,puh.Macht richtig Spaß der Heli.Flugstil ist zwar noch bißle schief, aber das wird schon )) Sollte mal wieder bei Dir paar Flugstunden nehmen. Gruß Michael  


82 » Dieter
Hallo Stefan, vielen Dank für den tollen Nachmittag. Kann jedem nur empfehlen zu Dir zu kommen. Auch nach dem 2. Mal bei Dir habe ich neue Erfahrungen gesammelt, die ich fleißig Zuhause übe. Du gibst einem während der Übungsflüge wichtige Tipps ohne jemals den Überblick zu verlieren. Danke und bis demnächst. Gruß Dieter  


81 » Björn
Kann den Einsteigerkurs absolut empfehlen. In einer guten Mischung bekommt man Theorie und Praxis vermittelt. Das Grinsen im Gesicht wird mir noch eine ganze Weile erhalten bleiben, wenn ich von dem Kurs erzähle  Hat richtig viel Spaß gemacht, weiter so!  


80 » Jürgen S
Kann jedem diese Schule und Kurse empfehlen, der die Grundkenntnise von Einstellen bis Fliegen erlernen möchte, oder sein Wissen und Können verbessern will. Ich komme sicher zu einem weiteren Kurs. Bis zum nächsten Kurs Gruss Jürgen  


79 » Waizenegger Alexander
Hi Stefan, vielen lieben Dank nochmal für Sonntag. War wirklich sehr sehr gut zum Lernen. Markus und ich hatten viel Spaß. Du hast es echt drauf. Nochmals ganz herzlichen Dank und hoffentlich bis bald. Lg aus Tuttlingen Alexander und Markus  


78 » Marcus Elwert
Eine perfekte Mischung aus Theorie und Fliegen die Stefan da in seinem Einsteigerkurs vermittelt. Das Fliegen mit der Lehrer Schüler Steuerung gibt einem die Möglichkeit sich ganz auf die übertragenen Aufgaben / Steuerfunktionen zu konzentrieren. Aber vorsicht einmal mit dem Heli Virus infiziert könnt man nicht mehr davon los  In diesem Sinne hoffe ich das Du bald mal wieder für ein paar Flugminuten Zeit hast !!  


77 » Philipp Rager
Es war einfach nur klasse. Von Anfang gab es ein riesen Vertrauen zwischen Lehrer und Schüler. Beim jedem meiner Fehler wurde mir gesagt wann, wo und warum eingegriffen wurde. So entstand ein toller Lerneffekt. Ich kann SMG nur weiter empfehlen.  


76 » Michael
Hallo Stefan, danke erstmal für das Aufbauen meines Logo, deine Einweisung und der Probeflug haben mir wieder gezeigt das ich beim richtigen gelandet bin )) Danke auch für deine Bemühungen zwecks VStabi überprüfen lassen und was sonst noch für den Wiederaufbau so nötig ist   


75 » René
Hallo Stefan, vielen Dank für die Auslegung und Deines supports. Der Heli den ich bei Dir gekauft habe fliegt wie auf Schienen. Ich bin wirklich lange nicht so glücklich gewesen wie eben beim einfliegen. SUPER!  


74 » Werner Groß
Hallo Stefan, die Fliegerei bei Dir hat mir viel Spass gemacht und mich auch ein Stück weiter gebracht. Neben der Erfahrung durch Fliegen haben ich auch einen leichten Sonnenbrand mit nach Hause genommen. Wir treffen uns bald wieder zur nächsten Lektion, bis dahin üb ich fleißig weiter. Gruß Werner  


73 » Ulrike und Alex Hipp
Hallo Stefan. Nochmals DANKE für die tollen Eindrücke und den Spaß rund ums HELI-Fliegen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Flugstunden und auf das Üben am Simulator. Und das nächste Jahr mit einem eigenen, GROßEN Heli kommt bestimmt bald... Viele Grüße und bis bald... Ulrike & Alex  


72 » Ludwig
Hallo Stefan, wollte mich nochmal für den schönen Nachmittag gestern bedanken.Vorallem für deine Geduld zwecks meinem Oldtimer )War zwar nicht gerade erfolgreich für mich, aber habe wieder viel gelernt.Mit deinem Logo600 zu fliegen war echt ne geile Sache für mich.Akku anstecken und los fliegen hat schon was )) Hast mich irgendwie mit dem Vyrus E-Heli angesteckt.Und dein Flug zum Schluß mit deinem Henseleit war die Krönung.Ist echt ein Hammer Heli.Jaja irgendwann mal )) Gruß Michael  


71 » Karl-Heinz
Die wesentliche Dinge des Helifliegens live vermittelt zu bekommen, ist durch nichts zu ersetzen. Stephan versteht es meisterlich, seine umfassenden Erfahrungen an die "Heli-Frischlinge" weiterzugeben. Das vermeidet vor allem Crashs, vermittelt aber auch Sicherheit, das Erlernte in die Praxis umzusetzen und durch Übungen zielgerichtet weiter auszubauen. Fazit: Solche lehrreichen Seminare kann ich jedem Anfänger nur weiterempfehlen!  


70 » Ludwig Michael
Hallo Stefan, mit einem Profi zu arbeiten war richtig schön und angenehm, danke dafür.Zum Schluß hat mir zwar bißle der Kopf geraucht, aber ich war nur happy über den Abend.Ich konnte sehr viel über das Thema RC Heli lernen, und freue mich schon auf das Einfliegen mit Dir, jippi.Ich glaube der ist dann mal richtig gut eingestellt, und läßt sich ganz anders fliegen wie vorher.Also ich kann nur jedem Anfänger raten den Schritt zu Dir zu machen, damit der Erfolg sich bald einstellt.Mach weiter so mit deiner sympatisch offenen Art.Ich bin froh Dich kennen gelernt zu haben. Gruß Michael  


69 » Andy
Hallo Stefan, wollte mal mitteilen wie es nach der letzten Flugschultag weiter ging. Sim, Sim, Sim, ... bis zum erbrechen. Die Tips von Dir immer wieder umgesetzt und jeden Tag min 30 Minuten konzentriert am Sim. Diese Woche dann hab ich meinen kleinen MCPX immer im Auto dabei gehabt, jede Mittagspause raus auf ne Wiese und Bananen und Turns geübt. Und siehe da mit dem kleinen hats dann auch super geklappt. Dann heute Mittag bei dem schönen Wetter dachte ich ich jetzt will ichs wissen ob es mit dem Logo genauso geht. Und was sag ich dir, meine ersten 8.ten und Rundflüge sind absolviert, ohne Angst! Große Höhe und weit entfernter Heli macht mir auch nichts mehr aus. Ich bin so froh das es klick im Kopf gemacht hat und die Kopfbremse endlich weg ist. Auch für das Einstellen der kleinen Drehzahlen! Danke! Das soll aber nicht heißen das ich keine Stunden mehr bei dir will Falls du Termine hast ich freu mich drauf. P.S.: Kannst du mal meine Mailadresse an Miguel weitergeben, vielleicht kann ich mich mal aufraffen meine Maschine aus dem Keller zu holen und ne Runde Moped mit Ihm zu fahren. Grüße aus Zizishausen  


68 » Gerd
Hallo Stefan, zuerst möchte ich mich bei Dir recht herzlich für diesen exellenten Kurs-Flugtag bedanken. Deine Tipps sind einfach super und bringen einen gezielt Schritt für Schritt nach vorne. Deine beruhigende Art und Deine eindeutigen sowie verständlichen Erklärungen nehmen einem die Angst, und somit ist ein konzentriertes ruhiges Fiegen möglich. Ich habe im Vorfeld die Eintragungen in Deinem Gästebuch mit einer gewissen Skepsis gelesen muss jetzt aber ganz klar sagen, dass jeder Satz, der geschrieben wurde, zu 130% der Tatsache entspricht - kurz gesagt EINFACH GENIAL. Ich möchte mich auch noch auf diesem Wege bei meinen Kursteilnehmern Silke Thomas und Migel für diesen wunderbaren Nachmittag bedanken. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit dieser Gruppe. Vielen Dank Gerd  


67 » Thomas
Hey Stefan, es war wieder einmal ein fantastischer Flugtag. Es lies sich aber nicht leugnen, daß der Herbst Einzug gehalten hat. Für meine Verhältnisse war der Wind dann doch recht kräftig. Aber wie Du immer zu sagen pflegst: Wind schafft Reflexe. Dem kann man wiedermal nur zustimmen. Wir hatten auch wieder das Glück, daß wir eine tolle Gruppe bzw. Truppe waren und viel, viel Spaß hatten. Ich möchte mich bei Dir wieder ganz herzlich für die tollen Tipps bedanken, die mich stets weiterbringen. Man konnte gestern bei Gerd eindeutig Deine Handschrift und seinen Fortschritt klar erkennen. Du bist eben ein klasse Fluglehrer und ein toller Mensch.Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen. Gruss Thomas und Silke  


66 » Helmut
Hallo Stefan, heute war es soweit, bei traumhaftem Wetter hat mein Heli, mit mir das erste Mal alleine am Knüppel zum ersten Mal Schwarzwälder Höhenluft geschnuppert. Dank der super Ausbildung haben die Schwebephasen und die Landungen super geklappt. Gruß Helmut P.S.: Gruß auch an alle weteren Flugschüler die in der Vergangenheit zusammen mit mir gezittert haben   


65 » Andy
Vielen Dank für die Schulung gestern! Hat mir super gefallen, du hast mir ganz klar meine Defizite aufgezeigt und ich hab jetzt die Möglichkeit am SIM oder auf der Wiese dran zu arbeiten. Deine Art Anfänger heran zu führen mit den Turns find ich super. Ich hab gestern zumindest ein Stück weit die Angst verloren den Heli auch in weiter ferne zu fliegen und an mir vorbei zu fliegen. Was ich richtig gut fand war als du den Heli von Thomas irgendwo am Himmel plaziert hast und gesagt hast jetzt bring Ihn zurück. Geile Aktion.  


64 » Thomas
Hallo Stefan, heute war wieder ein wunderbarer Tag. Wetter, Flugfortschritte, Smalltalk (auch mit gern gesehenen Gästen), kurz gesagt: EINFACH ALLES. Deine Tips sind einfach Gold wert. Man kann sich wirklich blind auf Deine Ratschläge verlassen. Es passt einfach. Wir freuen uns schon auf die nächsten Flugstunden und die folgenden Workshops. Derweil heisst es üben, üben, und nochmals üben....(am Simulator) Gruß Thomas und Silke  


63 » Matthias
Hallo Stefan, Vielen Dank für Deinen tollen Unterricht, ich habe sehr gute Tipps für die Turns und auch Loopings bekommen. Ich war seitdem schon 5x wieder fliegen und habe gestern nach den 45° und 90° Turns, endlich mal einen Looping gewagt und es hatte sogar geklappt !! Ganz klar, ohne Dich hätte ich die Turns so nie fertig gebracht, meine Turns waren bisher in schlechter Ausführung und ich bin bei weitem nie so hoch rauf gekommen. Loopings hätte ich mir sowieso nicht getraut. Ich habe mit meinem Trex500 einfach das gemacht, was ich mit dem Logo auch von Dir lernte. Dafür vielen Dank! Ich werde fleißig weiter üben! Gruß Matthias  


62 » Werner
Hallo Stefan, das war wirklich ein toller Sonntag und alles Erforderliche ist verständlich erläutert worden. Ich habe eine Menge dazugelernt und die Praxis (auch wenn bis jetzt mit nur zwei Funktionen) ist mit Deiner Unterstützung eine gute Einführung gewesen. Ich werde dran bleiben bis mein eigener Heli in der Luft ist.  


61 » Thomas
Hallo Stefan, wir sind total begeistert. Was für ein Wahnsinnstag. Durch Deine beruhigende Art und Deine klaren Ansagen hast Du einem jegliche Angst genommen, so dass man sich total auf das Fliegen konzentrieren konnte. Auch der technische Teil wurde sehr detailiert und doch einfach erklärt. Einfach Spitze. Du wirst uns daher nicht mehr so schnell los. Wir haben ja noch einiges vor. Funke, Simulator und einen Richtigen HELI. Viele Grüsse Thomas und Silke  


60 » Thomas Rüggeberg
Hallo Stefan, Deine Tipps und Deine Art der Vermittlung sind ausserordentlich gut! Mit Ruhe und Geduld bekommt man die eigenen guten und schlechten Leistungen aufgezeigt und erklärt. Was wir an Erkenntnissen mitnehmen und am heimischen Platz nun umsetzen können ist maximal. Wir kommen wieder!!!  Viele Grüße Thomas und Gabriel  


59 » Peter
Hallo Stefan Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön an Dich, und natürlich auch an Deine nette Frau, die uns so toll versorgt hat - der Latte Macciato hat spitze geschmeckt. Zum Workshop möchte ich der Allgemeinheit sagen , es war einfach nur super. Deine freundliche und entgegen kommende Art, gemischt mit Deiner Geduld und Kompetenz machen den Workshop zum Erlebnis. Du machst es einem somit leicht , die Probleme des Helikopterfliegens und die damit verbundenen technischen Einstellungen zu verstehen. Ich bin überzeugt, dass wir uns nochmal zu einem Workshop treffen werden und freue mich heute schon darauf, von Deiner Erfahrung zu profitieren. Mit freundlichem Gruß Peter Blazic  


58 » Wolfgang Böhm
Hallo Stefan, es wird endlich mal Zeit das ich mich für Deine nette Art und sehr gute Arbeit bedanke. Du hast mir nun schon 2 Helis eingestellt und eingeflogen und das mehr wie zufriedenstellend. Auch deine sehr angenehme Art macht es mir einfach leichter die Fahrt von über 200km auf mich zu nehmen. Mein drittes Projekt naht schon und auch diesen Heli möchte ich mit Deiner Hilfe wieder erstellen. Besten Dank für alles Wolfgang  


57 » Gerd
Hallo Stefan Besten Dank, für die lehrreichen Stunden bei Dir. Ich war sehr positiv überrascht und fand es super das DU so geziehlt auf meine Bedürfnisse eingegangen bist. Nach den Einstellungen am Heli und am Sender, klappt jetzt der Schwebeflug um einiges Besser. Für alle Anfänger ist Stefans Workshop unbedingt zu empfehlen ! Freue mich jetzt schon auf das Flugtraining bei Dir ! Liebe Grüße Gerd  


56 » Peter Mitreuter
Ein herzliches Dankeschön an Stefan für den spannenden und viel zuschnell endenden Sonntag Vormittag. Vier Stunden Theorie in Kombination mit Praxis. Das muss man erleben. Man kann es nicht in Worte fassen. Stefan ist ein absoluter Profi und kompetenter Partner in Sachen Heli. Vielen dank wir bleiben in Kontakt  


55 » Wolfgang
..den richtigen Weg. Und das war er bei/mit Stefan ! Vielen herzlichen Dank, für die absolut freundliche, kompetente Schulung für uns 2 Koax-Anfänger. Das war spitze und wir haben jetzt unseren "Heli-Weg" gefunden. Das war jeden Cent Wert und kann nur weiterempfohlen werden ! Viele Grüsse  


54 » Dieter Hackvoort
Hallo Stefan, nochmals vielen Dank für die schönen Flugstunden am Ostersamstag. Es war einfach ein Erlebnis das mit Worten kaum zu beschreiben ist. Die Begeisterung am Heli Fliegen wurde noch größer und kann nur empfohlen werden der am Heli Fliegen Interesse hat. Das Fachwissen das von dir an Werner und mich weitergegeben wurde, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Mit großem Dank und auf ein baldiges Wiedersehen bei dir Dieter aus Grosselfingen  


53 » Giorgio Tolo
Hallo Stefan, möchte mich zunächst einmal bedanken für das tolle Workshop mit dir, das hat spass gemacht und am Simulator werde ich mich noch weiter freuen dürfen ... freue mich schon auf den Sender damit ich durchstarten kann. wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr... viele Grüße Giorgio  


52 » Andreas Jund
Hallo an alle, ich habe mit kleinen Helis, erst Koax und dann Blade msr angefangen und wollte dann doch mal einen richtigen Heli fliegen. Ich habe mir einen T-Rex450 Klon aufgebaut. Nachdem ich beim testen des Helis festgestellt habe dass einstellungen,wenn man nicht weiss was, sehr schwierig sind. Ich habe dann Stefans Schule im RC-Forum gefunden. Nach einer 3 Stündigen einzelsitzung, ging vorbei wie im Flug, wo die ganze Technik auf lockere Art und Weise vermittelt wurde haben wir uns dann nochmals getroffen um den Heli mit meiner Funke einzufliegen. Dank Stefans Freund, der den gleichen Mode fliegt wie ich, haben wir dann den Heli in der Halle eingeflogen und optimiert. Anschließend konnte ich dann sogar noch selber ganz vorsichtig durch die Halle schweben. Alles was ich gelernt habe war jeden Euro wert. Ich werde bestimmt wieder bei Stefan landen um mir einige Impulse fürs Training zu holen. Fazit: Wer auf lockere und sehr kompetente weise diesem Hobby verfallen möchte ist in Walddorfhäslach genau richtig. Grüße aus Riederich  


51 » Hermann Luick
Wir, das sind Hermann und Michael, zwei passionierte Segelflieger, haben uns im vergangenen Herbst einen FP-Modellheli zugelegt, um die lange Winterzeit fliegerisch zu überbrücken. Das mit den FP-Helis hat auch gut geklappt, und da war sie, die Suchtgefahr, die man dem Modellhelifliegen nachsagt, und der wir uns nicht mehr entziehen wollten oder konnten. Die logische Folge war der Wunsch, mit einem richtigen RC-Helicopter zu fliegen. Ganz in unserer Nähe, gab es die SMG-Helischule von Stefan Gaiser. Die Internetseite ist hervorragend aufgebaut, klar verständlich, informativ und sie hat so ein gewisses Etwas, das einen auffordert: Komm, versuche es. Wir wollten es wissen und trafen uns am Sonntag, den 14. November bei Stefan, um den Grund- und Einsteigerkurs zu besuchen. Am Modellflugplatz angekommen war schon alles aufgebaut. Helis vom feinsten. Stefan hat uns wie alte Bekannte empfangen, locker, freundlich, unkompliziert. Zuerst hat er die Funke erklärt, und wie man so eine Teil programmiert. Uns war sofort klar, da steht ein Experte. Dann ging es an die Komponenten und die Funktionsweise eines RC-Helicopters. Auch dieses hochinteressante und technisch äußerst anspruchsvolle Thema wurde von Stefan meisterhaft erklärt, praxisnah und kompetent. Einige Begriffe sind auch im Segelflug oder allgemein im Flächenflug geläufig, -Roll, Gear, Nick. Aber das Entscheidende, was einen richtigen Helicopter ausmacht, und weshalb er überhaupt vom Boden abhebt und fliegt, ist der Pitch. Diese vierte und entscheidende Steuerfunktion, das ist die wahre Herausforderung! Und dann endlich war es soweit, wir durften am Kabel des Meisters einen richtigen Modellheli fliegen. Zuerst bekam man als Schüler nur eine Funktion, die Roll-Funktion und da hat es zum ersten Mal "bing" gemacht, das ist Modellhelifliegen. Ganz ruhig kamen Stefans Kommandos -Stick nach rechts-, -laufen lassen- -Stick nach links- -abbremsen auspendeln und schweben-. Ein Segelflieger, der seitwärts fliegt und auf der Stelle schwebt. Was soll ich sagen? Bei den nächsten Flügen folgten weitere Funktionen, die am Schülersender gesteuert werden konnten. Stefan hat in kurzer Zeit das technisch äußerst anspruchsvolle System RC-Helicopter erklärt und uns bei den ersten Schritten begleitet, mal einen pitchgesteuerten RC-Heli selber zu fliegen, genau so, wie er es auf seiner Homepage beschrieben hat. Das Abenteuer RC-Heli wird fortgesetzt, natürlich in der SMG-Helischule von Stefan.......................................................... Danke Stefan und Thousand happy landings wünschen Hermann und Michael  


50 » Guntram
Letzten Samstag hatte ich das Vergnügen noch kurzfristig bei Stefan einen Schulungstermin zu bekommen. Was soll ich sagen - einfach perfekt!! Schon beim Eintreffen, Stefan war am Kunstfliegen, war klar, dass hier ein Profi am Werk ist. So ging es dann auch bei der Einführung, Schulung und Nachbesprechung weiter, alles sehr professionell. Durch seine ruhige Art kommt keinerlei Hektik und Stress auf. Auf der ganzen Linie zu empfehlen wenn mann das Helifliegen ohne große Rückschläge erlernen will. Bis bald!  


49 » Miguel
Hallo Zusammen, eins muss ich hier ja noch loswerden ... Stefan ist auch nach dem Kauf und Schulung immer ein kompetenter Ansprechpartner der mit Rat und Tat immer weiterhilft !!! Das muss auch mal gesondert erwähnt werden, unbezahlbarer Service !!! Danke und immer guten Flug wünscht Euch Miguel  


48 » Matze
Hallo zusammen, wie schon oft gelesen kann ich nur bestätigen, das Stefan einfach einzigartig trainiert. Seine Art und Kompetenz sind unschlagbar. Nun konnte ich bei meinem ersten Training auch mal heli fliegen, lohne nach 2 min zusammen zu packen und die entstandenen kosten für Reparatur zu errechnen- furchtbar frustrierend! Jetzt hab ich wieder Mut gefasst und mach noch weitere Trainings beim Stefan. Großes Lob an dich und nochmal danke für diese Erfahrung. Bis bald matze  


47 » Volker B.
Mein erster Heli war ein NIKKO Sky Watcher mit dem auch 14 jährige fliegen können, so die Werbung. Nach vielen, vielen Abstürzen war der Heli endlich Schrott. Nach dem ich im Internet nachgeschaut habe, war mit auch klar warum ich das Ding nicht in die Luft bekam. Sogar für Fachmänner war das Ding unfliegbar. Bei meinem zweiten Anlauf wollte ich alles richtig machen und schaute mich nach einer Flugschule um, dabei bin ich auf Stefan Gaiser gestoßen. Super Internetseite, also mal anrufen. Am Telefon schon ein Sympathischer Typ der anscheinend weis wovon er spricht. Kurz entschlossen einen Termin für den Grundkurs/Einsteigerkurs vereinbart. Warum? Lieber 100 EUR für einen Einsteigerkurs als 100 EUR für einen Heli der nicht flieg bar ist und nur Frust bringt. Stefan hat mir dann alles erklärt, was ein Einsteiger über einen Heli wissen muß. Und das nicht nur trocken sondern wirklich so, dass man es auch versteht und logisch nachvollziehen kann. Seine ruhige und freundliche Art, machte es dann auch relative leicht, den ersten gemeinsamen Flug zu unternehmen. Ein irres Gefühl wenn der Heli das tut was man ihm per Fernsteuerung befielt. Natürlich auch sehr beruhigend wenn neben einem einer steht der den Heli jederzeit abfangen kann und heil auf den Boden bringt. Werde fleißig an meinem Simulator weiter üben bis ich die Aufgaben von Stefan fliegen kann und dann werde ich mit Stefan alle weiteren Schritte besprechen. Ich will so einen Heli ganz alleine fliegen können, ohne teure Reparaturen, Frust und ständigem Misserfolg. DANKE Stefan  


46 » Dieter
so fühlte ich mich gestern abend beim und nach dem Einstell-Seminar bei Stefan. Viele Dinge sind mir jetzt viel klarer, manche Zusammenhänge habe ich jetzt begriffen. Der Experte ist natürlich immer noch Stefan und für mich gibt es noch viel zu Lernen. Jedem Anfänger kann ich nur empfehlen ein solches Seminar bei Stefan zu besuchen - es lohnt sich auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf das Fliegen - natürlich auch mit Stefan. Dank auch an seine Frau, welche uns mit Getränken und Snacks versorgt hat.  


45 » Peter D
Eigentlich war ich ganz zufrieden. Der leichte Rundflug war passabel, aber nachdem meine Flugkünste stagnierten und ich meinen Heli in nem Baum versenkte, klappte auf einmal gar nichts mehr und die Knie schlotterten allein schon beim Hochdrehen des Rotors - es machte einfach keinen Spass mehr. Daher habe ich mich entschlossen, auf die sichere Art mal den Schritt in den zügigen Rundflug zu machen und war gestern nen nachmittag beim Stefan. Was soll ich sagen - super Kerl super entspannt extrem beruhigende Art einem die Angst zu nehmen. Man kann den Heli in Positionen und Geschwindigkeiten bringen die einem völlig neu sind und Manöver fliegen, die man demnächst dann mal alleine fliegen will.... Einfach schon mal den nächsten Schritt vorweg genommen. Jetzt weiss ich, was auf mich zukommt und kann mich selber vorsichtig rantasten. Bin wieder ge.. auf Fliegen  Schnapp mir jetzt meinen Heli und geh raus . Wenns dann an Looping und Rückenflug geht - komm ich *sicher* wieder ! Bevors kracht .... Ich meld mich dann - hoffentlich bald  Gruss auch an Miguel !  


44 » Karl Kullmann
Ich habe vor zwei Jahren einen Koaxialheli geschenkt bekommen ,mir dann einen fertig eingestellten Zoom 450 gekauft und gleich beim ersten Flug zerstört. Danach habe ich Rat bei verschiedenen `` Heliexperten `` bei in der Nähe liegenden Modellflugclup`s gesucht aber diese Ratschläge waren für einen Anfänger nicht wirklich hilfreich oder besser gesagt Zeitverschwendung ( 1 Jahr ). Dann habe ich Stefan` s Flugschule im Internet gefunden und gleich einen Einstellworkshop gebucht . Von da an ging es steil bergauf mit meinen Helikünsten. Stefan erklärt einem im Workshop auf einfachste Weise genau auf was es beim Einstellen des Helis ankommt. Bei den Flugstunden mit Lehrer- Schülersender hat er mir eine nach der andern Funktion übergeben und nach kürzester Zeit konnte ich schon die ersten Flugversuche mit meinem eigenen Heli absolvieren ohne Absturz fliegen und wieder landen . Mittlerweile habe ich bei Stefan einen Logo 500 V-Stabi gekauft und mit seiner Unterstützung aufgebaut und eingeflogen. Dank Stefan ` s Flugschule habe ich in kürzester Zeit das Einstellen von Heli und Sender gelernt , das Fliegen natürlich auch. Vielen Dank für die fachkundige Unterstützung und bis bald beim nächsten Schritt - Rollen, Looping und Rückenflug. Viele Grüße Karl  


43 » Jürgen Fritz
Ich habe ein Jahr nach einem Fluglehrer in der Nähe von Stuttgart gesucht, es war vergebens. Nach dem ersten Telefonat mit Stefan hatte ich sehr guten Eindruck. Am Tag des Eisteigerkurs verstärkte sich die Meinung um einige Stufen. Stefan hat sein Schulungsprogramm einfach super gestaltet. Stefan hat eine sehr ruhige und sachliche Art zu schulen,nicht zu vergessen natürlich auch ein super Wissen. Vom Fliegen will ich nicht reden, das hat er uns in der Praxis am Schluss demonstriert ! Ich habe mich auch für die nächsten Stunden vormerken lassen. Viele Grüße und nochmals Dank Jürgen  


42 » Friedrich Mandel
Nach wochenlangem Training am Simulator hatte ich gestern meinen Einsteigerkurs bei Stefan - und ich muss sagen, es war einfach klasse. Mit einer Ruhe und Engelsgeduld hat er mir und meinem Mitschweber Schritt für Schritt den Heli übergeben, unsere Schwachpunkte geübt und uns immer wieder in unseren Lernerfolgen bestärkt. Ehrlich gesagt, ich hatte schon Schiss vor dem vielen Wind (trotz Traumwetter), aber bei Stefan's ruhiger Art war davon bald keine Spur mehr vorhanden. Ich muss sagen, dass man eine Helischule - und ganz speziell die von Stefan - jedem empfehlen kann, egal, ob Einsteiger oder schon weiter fortgeschritten. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Stunden dranhängen, auch wenn ich vermutlich nie an die Flugkünste 'ranschmecken kann, die uns Stefan dann zum Abschluss vorgeflogen ist. Vielen Dank nochmals für den super Nachmittag und viele Grüße, Friedrich  


41 » Miguel Aranda
Hallo, ich möchte nochmal kurz weil auch das gesagt werden muss ... Alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht gewollt ) Die Namen wurden von der Redaktion geändert ) Es war ein Samstag und ich traf mich mit Herrn G. (das ist der Lehrer ) meine Wenigkeit, Herr A. und mein Mitstreiter W. Das Wetter war eher Durchschnitt aber Herr G. sagt immer wir wären ja echte Kerle.Bei mir und bei meinem Mitstreiter lief es an dem Tag irgendwie nicht so doll.Bei meinem 2.ten Flug (ich bin Herr A. ) ist es dann passiert, der Heli folgte der Erdanziehungskraft viel mehr als gewünscht, Bumm, der Heli war im A.... Hier wurde mir klar (ich bin Herr A.) wie wichtig eine kompetente Flugschule ist ! Herr G. (das ist der Lehrer) hat supertoll ! reagiert, er zog den Ersatzheli aus seinem Auto und ermutigte mich gleich wieder in die Luft zu gehen, toll und grossen Dank an dieser Stelle dafür !!! Zusammenfassend möchte ich meinem Lehrer nochmals Danke sagen und den angehenden Helipiloten dieser Welt sagen, diese Schule mit diesem Lehrer sind ohne wenn und aber ein MUSS !!! Viel Spass und immer guten Flug mit der SMG wünscht Euch Miguel  


40 » Miguel Aranda
Über das Internet habe ich diese Schule gefunden. Nach einem tollen Telefonat wusste ich,das ist mein Mann!!!Ich merkte sehr schnell,dass ich ohne Stefans kompetente Unterstützung voll an die Wand gefahren wäre.Nach einem weiteren Gespräch mit Stefan haben wir für mich einen Einsteiger-Heli mit Zubehör bestellt,DANKE!!!Dank ein paar Tipps konnte ich den Heli weitestgehend selber aufbauen.In einem gemeinsamen Workshop haben wir den Heli fertiggebaut,eingestellt und einen ersten Schwebeflug in seinem Hobbyraum geschafft.Stefans fachliche und menschliche Art ist einfach toll!!!Vielen Dank auch an Marion (seine Frau) die für unser leibliches Wohl bestens gesorgt hat!Heute habe ich meine erste Flugstunde gehabt,einfach nur toll!!!Diese Flugschule ist uneingeschränkt ein MUSS für einen Anfänger!!!Ich wünsche Stefan und seiner Familie alles Gute und dass er noch vielen Menschen diesen Virus weitergibt.In dieser Schule steckt sehr,sehr viel Zeit und viel Mühe!!!Vielen Dank an seine Familie,die in dieser Zeit auf Ihn verzichtet!!!Lieber Stefan,liebe Marion und Kinder ich wünsche Euch Gesundheit,Glück und alles Gute!!!Vielen Dank und sonnige Grüsse Miguel.  


39 » Alexander Balz
Als Anfänger im Helifliegen wollte ich mir einen Jugendtraum erfüllen und baue mir gerade mein erstes Modell. Einige Fragen konnte ich mir im Selbststudium beantworten. Offen blieben dennoch viele Fragen und davon die wichtigste: wird der Heli sauber fliegen? Bei der Suche nach Hilfe durch einen Profi kam ich auf Stefans Helischule. Ich kontaktierte Stefan und wir führten ein langes Telefonat. Hier war schnell klar, bei Stefan fühle ich mich gut aufgehoben. Wir vereinbarten einen Termin für einen Heli Workshop, bei dem mein Modell eingestellt und im Schwebeflug eingeflogen werden soll. Dieser Workshop fand nun vergangenen Freitag statt. Stefan hat sich viel Zeit genommen. Wir haben zuerst ein wenig über Theorie gesprochen und sind dann die Praxis direkt an meinem Modell durchgegangen. Stefan hat mir Fehler gezeigt und Wege erklärt, was man besser machen kann. Wir haben meinen Sender programmiert und flugfertig gemacht. Dazwischen bekamen wir eine leckere Stärkung von Stefans Frau serviert. Zum Schluss starteten wir den Heli und brachten ihn letztendlich in einen sauberen Schwebeflug. Was für ein schöner Moment, das selbst (zusammen-) gebaute Modell fliegen zu sehen. Weitere Einstellungen sind für einen späteren Termin auf dem Flugfeld geplant. Darauf freue ich mich schon jetzt. Dass Flugstunden unter Stefans Anleitung folgen werden, versteht sich von selbst. Ich bin mir sicher, dass das Geld in Flugstunden gut investiert ist. Und mit Stefan zusammen macht das Helifliegen sicherlicher genauso viel Spass wie der Workshop. Viele Grüße, Alexander  


38 » Wolfgang
Hallo Stefan, da ich Anfänger nicht so richtig weiter gekommen bin und schon immer mal einen Heli-Workshop besuchen wollte, begab ich mich im Internet auf die Suche und wurde auf Deine Internetseite aufmerksam, das was ich dort lesen konnte machte mich neugierig und ich entschloss mich für deine SMG Flugschule. Die Endscheidung war das beste was ich machen konnte der Heli-Workshop am Freitag war super, ich konnte sehr viel neues erfahren und lernen: Jetzt noch zur Person, sehr professionell, äußerst kompetent, Stefan ist ein toller Lehrer, der sehr ruhig ist�� Stefan ist nichts zu viel und erklärt sehr verständlich wenn Fragen anstehen was Theorie und Praxis betreffen. Ich freue mich auf die erste Flugstunde�. auch einen lieben Dank an Deine Frau, die uns fürsorglich versorgt hat��� Stefan ich komme gerne wieder!!!!!!!!! Gruß Wolfgang  


37 » Gerhard Neff
hallo Stefan vielen Dank für das erste Helitraining ich konnte es nicht glauben nach so vielen Jahren und in meinem Alter das Helifliegen noch zu lernen, ist ja erst der Anfang aber der war für mich einzigartig, vor allem mit welcher Ruhe u. fachlichem Können ob beim fliegen oder Theorie einfach super. Bin jetzt voll infiziert freue mich schon auf die nächsten Flugstunden . gruß Gerhard  


36 » Harald
Hallo Stefan, ich bin immer noch begeistert von meinem ersten Training mit Dir heute morgen. Du hast eine super Art Deinen Schülern zu helfen, alles wichtige zu erklären und nicht zu letzt zu motivieren. Mal ganz davon abgesehen, dass man von der ersten Minute merkt, dass Du weißt wovon Du sprichst und was Du tust. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele Crashs ich heute fabriziert hätte, wenn da nicht ab und zu jemand ganz souverän eingegriffen hätte. Auf jeden Fall habe ich sehr viel gelernt und werde jetzt fleißig üben bis zum nächsten Mal. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich auch teilweise länger am Stück ohne Deine Hilfe geflogen bin und es am Schluss viel besser von der Hand ging, als ich erwartet hatte. Auf jeden Fall ein großes Danke, auch für die tolle Demonstration im Mittelteil, und bis hoffentlich bald mal wieder. VG Harald P.S.: Meine Frau meinte hinterher ebenfalls, dass Du pädagogisch absolut super bist, völlig unabhängig davon, dass es um's Heli fliegen ging...  


35 » Wolfgang Ottmar
Seit dem letzten Jahr habe ich Lust am Heli fliegen geschnuppert. Also kaufte ich mir die ersten günstigen Einsteiger-Helis. Ich merkte sehr schnell, dass es ohne Unterstützung und Grundwissen nicht geht. Ich musste wegen vielen Chrash�s sehr viel Geld in die Hand nehmen. Dann bin ich via Internet auf die SMG Flugschule gekommen. Nach einem ersten Anruf bei Stefan merkte ich schnell, dass man dort sehr gut aufgehoben ist. Zwei Tage später besuchte ich den Work-Shop. Am Ende nach dieser Schulung kann ich nur sagen: Absolut empfehlenswert, toll, wie Stefan auf die Grundängste der Anfänger eingegangen ist. Dieser Kurs hat mich wirklich um Schritte nach vorne gebracht. Ich bin mit einer ganz anderen Motivation aus der Schulung heraus gekommen, die mir durch die ganzen Abstürze gefehlt hat. Nun habe ich schon die ersten 8 Flugstunden mit dem T-Rex 600 hinter mir. Ich bin so was von begeistert, was ich innerhalb kürzester Zeit gelernt und umsetzen konnte. Dank Stefan durch seine Art, sehr fachlich und auch menschlich die Grundlagen rüber zu bringen, begeistern mich jedesmal aufs Neue. Nun habe ich mir selbst einen T-Rex 600 ESP gekauft und bin gerade beim Aufbau. Ich habe alle Ängste und Bedenken verloren, da ich mich bei der SMG-Flugschule in besten Händen fühle. Jederzeit kann ich dort anrufen und Hilfestellung bekommen. Das Geld, was man für die Flugschule investiert, ist im Verhältnis zu dem, was kaputt geht, keine Rede wert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf meine nächsten Flugstunden, bis ich dann irgendwann selber auf meinem neuen T-Rex 600 ESP die ersten Schwebeflüge üben werde. Und das dauert bei diesen enormen Forstschritten beim Lernen nicht mehr lange. Diese Flugschule ist deshalb ein MUSS für jeden Anfänger, oder derjenige, der seine Kenntnisse vertiefen möchte. Ich kann diese Flugschule mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Stefan und seiner Familie ein großes DANKE, die diese Einrichtung geschaffen und jeden Tag für uns neu aufleben lassen. Denn da steckt Zeit und viel Mühe drin, und dass schätze ich besonders, wenn man den Anfängern damit ihren Wunsch, Hubschrauber fliegen z u lernen, absolut gerecht werden kann. Lieber Stefan und Familie��weiter so!! Bis bald Viele Grüße aus dem Remstal Wolfgang Ottmar  


34 » Nancy
Vielen Dank Stefan. War ein super toller Tag und hat echt Spaß gemacht. Alles sehr verständlich und ausführlich erklärt... 10 Daumen und gerne wieder. Bis hoffentlich bald. LG Marco und Nancy  


33 » Mike
war das gestern. Ich war lange am überlegen, ob es sich lohnt eine Heli-Schule zu besuchen. Nachdem ich mich aber trotz viel Simulatorübung nicht getraut habe endlich mal Rundflug zu machen, habe ich es doch gemacht und einen Termin für 3 Einheiten á 10 min. verabredet. Was soll ich sagen - es war ein echt geiler Tag. Die Schulung ist genial. Die Auswahl des Helis hat gepasst, die Einstellungen des Senders konnte man seinen Bedürfnissen und Gewohnheiten anpassen und die Schulung selbst war spitze gemacht. Ich bin zum erstem Mal mit einem Heli unterwegs gewesen und hab Turns gemacht - was für ein geiles Gefühl. Nachdem das gut geklappt hat haben wir noch Kurvenfliegen geübt. Die Unterstützung von Stefan gibt einem ein echt sicheres und gutes Gefühl. Man lernt was man wie machen muss und bekommt viele Tipps wie man es in Zukunft machen sollte. Ich kann die SMG-Helischule mit bestem Wissen weiter empfehlen und werde auf jeden Fall noch ein paar mal wieder kommen. Gruß Mike  


32 » Matthias
... für einen super gelungen Tag! Mein Ausgangspunkt war: Ich kann gut Schweben und achten Fliegen klappt auch annehmbar gut. Wozu ich mich jedoch nie überweinden konnte war zum Beispiel einen kompletten Kreis vor mir zu fliegen, bis heute . Unter vielen Tips und Kleinigkeiten die ich nun verbessern kann habe ich dann also zum ersten mal den Kreis geflogen, noch etwas zögerlich aber das gilt es nun durch Üben auszubauen. ZUmindest, und das ist das wichtigste, der Kopf-Knoten ist geplatzt. An der Stelle noch mal ein Danke an Stefan, das hat riesen Spaß gemacht und ich kann allen die SMG-Helischule wärmstens ans Herz legen!  


31 » Frank
Hallo Stefan, nach meinem esten Schulungsflug war ich nun auch von deinem Workshop sehr begeistert. Alles super vermittelt und gezeigt. War eine tolle Atmosphäre. Seit der Schulung bin ich nur noch am ausprobieren von Pitchkurven, Expo und DualRate  Weiter so und bis demnaechst zum naechsten Trainingsflug. Gruss Frank  


30 » Adrian Karle
Hallo Stefan, habe mich bei Dir sehr wohl gefühlt. Du hast mir durch die Schulung ein sicheres Gefühl für den Heli vermittelt. Ich traue mir nun zu, das beim praktischen Training umzusetzen. Deine Art etwas weiterzugeben ist Spitze.  


29 » Frank
Habe meinen ersten Schulungsflug bei Dir absolviert und war/bin begeistert! Will unbedingt mehr! Super erklärt und gezeigt. Weiter so! Gruss Frank (örtliche Nachbarschaft  )  


28 » Stefan
Stefan der Heli-Workshop ist echt super, habe viel neues erfahren und gelernt du hast es gut erklärt und fragen sehr verständlich beantwortet .die Unterlagen sind sehr hilfreich zum nachlesen daheim beim Schrauben ist nur zum Empfehlen für alle Heli Flieger weiter so. Gruß Stefan  


27 » Frank D.
ein Super Workshop letzten Freitag, genau das was ich mir vorgestellt habe. Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis, und das zu einem sehr guten Preis. Absolut weiterzuempfehlen! Sollte ich noch ein paar Stunden auf einem Heli vertragen, dann melde ich mich nochmals. Danke Frank  


26 » Andreas Moll
Hallo Heli-Freunde, ich habe bei Stefan einen Heli-Workshop mitgemacht und bin zu 100% zufrieden. Es werden alle Grundlagen vermittelt um ein Heli-Modell einzustellen und es wird auch auf die Programmierung der Fernsteuerung eingegangen. Zudem hat man die Möglichkeit einem Experten Fragen zu stellen die dann auch richtig und exakt beantwortet werden. Alle in allem eine gelungene Veranstalltung und jedem Heli-Piloten oder dem der ein Heli-Pilot werden will zu empfehlen! Danke und Gruß an Stefan!  


25 » Robert Brunner
Hallo Stefan, der Workshop war echt super. Ich konnte einiges dazulernen und du hast alles sehr verständlich rübergebracht. Danke außerdem, dass du bei Fragen immer hilfreiche Tipps parat hast. Bis demnächst. Gruß Robert  


24 » Oliver Panitz
Hallo Stefan, der Einstell-Workshop war großartig. Das hast Du unglaublich agribisch vorbereitet. ich konnte viel lernen. Herzlichen Dank dafür. Grüße Oliver  


23 » Andreas Beier
Hallo Stefan, dein Workshop war echt klasse! RESPEKT ! Sehr gut gemacht, weiter so. Grüßle  


22 » uwe
Hallo Stefan, zuerst einmal vielen Dank. Ein rundum geglückter Abend. Der Heli-Workshop war genau das Richtige für mich. Gerade in der Winterzeit, wo man sowiso am basteln und tüffteln ist, konnte ich viele weitere Einstell-Tips genau richtig brauchen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, dann sollte auch alles richtig sein. Und dafür bin ich Dir sehr dankbar. Die Zeit verging wie im fluge und ruck zuck wars nach 24 Uhr. In dieser Gruppe mit 4 Leuten ist das die genau richtige Mischung aus Theorie und Praxis gewesen. Ob Hirobo, T-Rex, Hm1a oder sonst ein Modell, du hast uns einfach für alle Modelle und Funken gezeigt, worauf es ankommt. Die Idee, seine Senderprogrammierung am PC auszuprobieren ist genial und wird mich hoffentlich weniger Abstürze produzieren lassen. Ich kann jedem, der sich mit diesem Hobby befasst einen solchen Workshop nur empfehlen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder von uns konnte einiges mit nach Hause nehmen. Die Workshop - Unterlagen sind sehr kostbar für mich. Danke für alles. Beim nächsten Workshop unbedingt bei mir melden. Ich bin dabei. Uwe PS: Die Verpflegung war sehr gut! Dank Deiner Frau von mir.  


21 » Hannes Höltzel
Hi Stefan, der Heli-Workshop hat mir riesig Spaß gemacht - eine tolle Mischung aus Theorie, Praxis und Erfahrungsaustausch - so soll das sein! Freue mich schon auf weitere Heli-Seminare Viele Grüße Hannes  


20 » Wolfgang -Kusterdingen
Hallo Stefan.Der Heli-Workshop mit dir hat mir sehr viel Spass gemacht und ich konnte echt viel lernen.  


19 » Gerd Rudolf
Noch einige Stichworte für andere Piloten oder die es noch werden wollen:----- kompetent in allen Fragen ----- jeder kann sein Wissen erneuern oder auffrischen ----- anschauliche Senderprogrammierung am Simulator (Aha-Effekt) ----- sehr nette Atmosphäre ----- Zeit verging wie im Flug ----- auf jeden Fall lohnenswert  


18 » Gerd Rudolf
Hallo Stefan, zunächst nochmals vielen herzlichen Dank für den informativen Abend. Ich als Anfänger habe doch sehr viel mitgenommen und am Wochenende den Heli gleich nochmals, mit dem neu gewonnenen Wissen, von Grund auf neu aufgebaut. Kann es kaum erwarten die neuen Einstellungen auszuprobieren. ----- Gerd Rudolf und Steffen  


17 » Steffen Beck
Lieber Stefan, danke für den klasse Nachmittag. Deine Helis sind beeindruckend, die Ausrüstung professionell und als Lehrer bist Du wirklich kompetent und didaktisch absolut super. Ich habe einiges gelernt und kann jetzt manches allein üben bis zum nächsten Training bei Dir. Und Deine abschließende 3D Kunstflug-Vorführung war das Sahnehäubchen auf einem tollen Nachmittag, trotz der Saukälte heute (-5°. Gut, das es so jemand wie Dich hier in der Gegend gibt. Viele Grüße, Steffen  


16 » Uwe
Hallo Stefan,ich wünsch dir und deiner Familie schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe in 2009 mehr zeit zu haben und will fleißig üben.An Hubschraubern fehlts mir ja nun nicht wirklich   


15 » Daniel Merkel
Was soll ich sagen ich kann den Stefan nur jedem empfehlen, Anfänger und auch Fortgeschrittene können von Ihm viel Lernen . Wir waren am 18.10 beim Steffan auf dem Feld, mit meinem Kumpel als Anfänger und ich als etwas fortgeschrittenen Helipiloten und der Steffan hat es jedem super Erklärt und wir konnten viel mitnehmen um Zuhause weiter zu üben. Steffan wir werden uns wieder sehen. Bis dann Daniel und Marc  


14 » Steffen
Hallo Stefan, der Sonntag auf dem Sportplatz war klasse. Es war wirklich eine Augenweide dir beim fliegen zuzusehen. Ich komme gerne auf dein Angebot zurück um Looping und Rolle absturzfrei zu üben. Melde mich dann bei dir! Viele Grüsse Steffen  


13 » Marco Burkhardt
Super Seite die du da aufgebaut hast. Von deinen Flugkünsten brauchen wir ja nicht reden, diese sind perfekt. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß am weiteren fliegen. Grüßle Marco Burkhardt  


12 » Uwe
Hallo Stefan, was würde ich nur ohne dich machen ? Die Schulungen sind einfach klasse und bringen mich jedes mal ein Stück weiter. Was schöneres hab ich noch nicht geflogen ! Gruß Uwe  


11 » Greta
Vielen Dank für den Schnupperkurs.... Es hat riesen Spaß gemacht!!!! Immer wieder gerne lg greta  


10 » Greta
Ich habe dich im Radio bei Antenne 1 gehört. Deine Stimme war mir sofort sympatisch. Kannst du dir vorstellen einer Frau das Fliegen bei zu bringen ? Gratulation zum Camcoder  Greta  


9 » Gerd Rudolf
Hallo Stefan, bei stürmischem Wetter flog unter anderem Steffen einen T-REX 600 im Schnupperflug. Zum Flugschüler: 10 minuten volle Konzentration, volle Begeisterung, viel gelernt und nicht mehr endende "Schlappergosch" am Abend. Musste schon eine Wiederholung versprechen. Zum Fluglehrer: äußerst kompetent nicht nur als Lehrer, sondern auch im Umgang mit den Schülern, egal ob Erwachsener oder Kind. Gelungene Erklärungen - können von den Schülern sehr schnell verstanden und umgesetzt werden. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem positiven Resümee eines Vaters und kritischen Beobachters. Lieber Stefan - vielen, vielen Dank PS: mich juckt es auch schon in den Fingern.....  


8 » Oliver Panitz
Sensationelle Sache das ! Der Erstflug mit Dir war anstrengend und lehrreich zugleich. Als Lehrer bist Du definitiv erste Wahl. Herzlichen Dank und großen Respekt, Deine Flugkünste und Dein Know-How betreffend. Ich komme wieder!  


7 » Detlef Denker
Hallo Stefan, nochmals vielen Dank für Deine Geduld mit Tim. Ihm hat es heute richtig Spaß gemacht, und das mit 8 Jahren. Super. Wir freuen uns auf die nächste Flugstunde mit dir. Grüße Detlef  


6 » Uwe Sauerbrei
Hallo Stefan, war echt nett heute mit euch. Hab heute entdeckt: Speed ist alles  Nun klappts auch mit den 8ern. Gruß Uwe  


5 » Sebastian
Hallo Stefan, wollte mich nur noch mal bedanken. Melde mich zwecks dem Parkurfliegen, sobald das Wetter besser ist.  


4 » Michael Häusel
Hi Stefan! Glückwunsch, Deine neue Homepage ist echt super geworden...gefällt mir sehr sehr gut! Seit ich im Mai 2007 die ersten Heli-Hüpfer bei Dir am Kabel gemacht habe, hat mich das Helifliegen nicht mehr losgelassen. Durch den richtigen Mix von Simulator und Flugstunden bei Dir, habe ich seither große Fortschritte gemacht. Ich werde mich demnächst melden, damit wir den Kunstflug in Angriff nehmen. Freu mich schon tierisch drauf. Gruß Micha  


3 » Thomas
Hallo Stefan, danke fuer die Flugstunden. Bin echt weiter gekommen, und das in der kurzen Zeit. Gruss Thomas  


2 » Ralf Friedrich
Kann ich nur jedem empfehlen. Ohne Risiko mal so richtig Heli-Fliegen. Absolut gute Unterstützung. Bestes Material wird zur Verfügung gestellt. Stefan müsst Ihr mal Fliegen sehen, der Typ ist Irre. (würde ich mit meinem Heli nie tun). War noch nicht meine letzte Stunde bei Dir. So long....  


1 » Uwe Saerbrei
Hallo Stefan, schöne Internetseite. Das Training mit dir hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich konnte echt viel lernen. Nun kann ich sicher Schweben und sauber Landen. Ich werde mich demnächst wieder melden, um weitere Stunden bei dir zu buchen.  
Gelesen 3152 mal